Meine Top 100

Soundtrack für den ersten Tanz als Mann und Frau

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß es ist sehr lange her, dass ich hier etwas geschrieben habe. Das lag einfach daran, dass ich damit beschäftigt war Klausuren und 3 Hausarbeiten in meinen Semesterferien zu schreiben. Dadurch war es schwierig mich auf schönere Dinge wie, zum Beispiel die Hochzeitsplanung zu konzentrieren. Jetzt mache ich gerade mein Pflichtpraktikum und auch wenn ich unter der Woche meist zu müde bin noch für meinen Blog zu schreiben habe ich doch am Wochenende genug Zeit bzw. ich nehme mir diese Zeit einfach.

Wieso nicht gleich morgen…

Als ich mich dann letztes Wochenende daran gemacht habe für diesen Beitrag zu recherchieren stieg sofort wieder die freudige Erwartung in mir auf und ich hätte am liebsten gleich morgen geheiratet. Lustig ist, dass zum selben Zeitpunkt mein Verlobter zu mir kam und meinte dass er im Moment so richtig Lust hat zu heiraten also am besten gleich morgen oder so. Wie man so sagt zwei Dumme ein Gedanke.

Zurück zum eigentlichen Thema

Aber wie auch immer eigentlich geht es in diesem Beitrag ja um den perfekten Soundtrack für euren ganz besonderen Tag, um genauer zu sein um den perfekten Soundtrack für euren ersten Tanz als Mann und Frau.

Ich habe euch meine ganz persönliche Top 100 zusammengestellt. Hier ist alles dabei von Klassikern, über Lieder, die vielleicht ein bisschen zu schnulzig für den ein oder anderen sein mögen, bis hin zu modernen Lovesongs und sogar ein bisschen Rock ist dabei. Natürlich sind nicht alle Lieder ganz nach meinem Geschmack und vielleicht auch nicht nach eurem aber ich wollte eine abwechslungsreiche Playlist, bei der für jeden etwas dabei ist. Deshalb habe ich zum Beispiel auch ein zwei Countrysongs mit rein gepackt. Außerdem habe ich die Songs einfach in der Reihenfolge aufgeschrieben wie sie mir in den Sinn gekommen sind somit ist die Top 1 nicht unbedingt meine persönliche Top 1.

Für mich als Disney-Fan dürfen auch ein paar Lieder von Disneysoundtracks nicht fehlen.

Teilweise denkt ihr euch vielleicht auch… Was, das soll als Lied für den ersten tanz geeignet sein???

 

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

Man beachte bitte auch, dass ich keine Ahnung habe, ob man überhaupt zu all diesen Lieder tanzen kann, da habe ich mich einfach an mein Bauchgefühl gehalten und notfalls: Stehblues oder Disko Fox funktionieren ja eigentlich immer.

Natürlich habe ich euch auch ein paar Links von sehr schönen Choreografien mit eingefügt.

Ich persönlich finde es ja auch immer sehr schön, wenn man das Lied auswählt, bei dem man sich kennengelernt hat oder eurenganz persönlichen Song.

Unser Song ist zum Beispiel So Long von den Donots und Frank Turner – Unser Lied. Die Donots sind die Lieblingsband von meinem Verlobten und Frank Turner ist mein Lieblingssänger. Dieser Song mag vielleicht nicht unbedingt der perfekte “Tanzsong” sein, aber für uns ist er perfekt und er wird sehr wahrscheinlich unser Song für den ersten Tanz.

Viel Spaß beim reinhören, vielleicht ist ja euer perfekter Song mit dabei.

  1. With Me – Sum 41
  2. Rollin In The Deep – Adele
  3. Mirrors – Justine Timberlake
  4. Marry Me – Train
  5. A Tousand Years – Christina Perry
  6. Remedy – Adele (ein bisschen traurig)
  7. Marry You – Bruno Mars
  8. You & Me – Lifehouse (beliebter Hochzeitssong 2005, sogar extended Version)
  9. Stand By Me – Ben E. King
  1. CricketsDrop City Yacht Club (für alle deren Lieblingsfilm auch Endless Love ist)
  2. Surround YouEchosmith
  3. Leading Me NowThe Tallest Man On Earth
  4. All Of Me – John Legend
  5. Take My Hand – Picture This
  6. Take My Hand (The Wedding Song) – Emily Hackett, Will Anderson (Country)
  7. Photograph – Ed Sheeran
  8. Thinking Out Loud – Ed Sheeran
  9. Perfect – Ed Sheeran
  10. Tenerife Sea – Ed Sheeran
  11. Give Me Love – Ed Sheeran (Man sieht so gut wie jeder Ed Sheeran Song eignet sich)
  12. Make You Feel My Love – Adele cover
  13. Noel Gallagher – If I Had A Gun
  14. Ho Hey – The Luminers
  15. Chasing Cars – Snow Patrol → immer noch ein Klassiker
  16. I Swear – All-4-One → oldschool/kitschig
  17. Falling Slowly – Glen Howard (ein bisschen traurig)
  18. Lovesong – Adele
  19. I Won’t Give Up – Jason Mraz
  20. Same Love – Mcklenmore (nicht nur für Gleichgeschlechtliche Paare)
  21. She Keeps Me Warm – Mary Lambert
  22. Beautiful In White – Matt Johnson
  23. Marry Me – Jason Derulo
  24. Wanted – Hunter Hayes
  25. A Moment Like This Leona Lewis (schmalzig)
  26. Only Love – Ben Howard
  27. Unconditionally – Katy Perry
  28. She’s The One – Robbie Williams
  29. Lucky – Jason Mraz
  30. Grow Old With Me – Tom Odel
  31. Everything I Do I Do It For You – Bryan Adams
  32. Best Of My Life – Matt Johnson
  33. Summer Of ’96 (Acoustic) – Bryan Adams
  34. Use Somebody – Lusaint Cover
  35. Say You Won’t Let Go – James Arthur
  36. (I Can’t Help) Falling In Love With You – UB40
  37. Eternal Love – Fish ‘n Chips
  38. Iris – The Goo Goo Dolls (rockig)
  39. Perfect – Matt Johnson
  40. Count On Me – Bruno Mars
  41. Best Day Of My Life – American Authors
  42. Can I Have This Dance – HSM Soundtrack
  43. Beauty & The Beast – Ariana Grande, John Legend (für Disney Fans)
  44. Not Today – Imagine Dragons
  45. You and Me (Acoustic Version) – Matt Johnson
  46. Can You Feel The Love Tonight – Elton John (Lion King)
  47. A Sky Full Of Stars – Coldplay
  48. Just The Way You Are – Bruno Mars
  49. Greatest Day – Take That
  50. Yellow – Coldplay
  51. Fix You – Coldplay
  52. Crazy Little Thing Called Love – Queen
  53. Hey There Delilah – Plain White T’s
  54. First Day Of My Life – Bright Eyes
  55. This Year’s Love – David Gray
  56. Everlong – Foo Fighters (rockig)
  57. Yours (Wedding Edition) – Russel Dickerson
  58. Found You – Ross Copperman
  59. One And Only – Adele
  60. Don’t Stop Believin’ – Journey
  61. Rule The World – Take That
  62. Please Keep Loving Me – James TW
  63. Hero – Enrique Iglesias (schnulzig)
  64. Riptide – Vance Boy
  65. Trumpets – Jason Derulo
  66. I Knew Prufrock Before He Got Famous – Frank Turner
  67. XO – John Mayer
  68. Bonfire Heart – James Blunt
  69. No One’s Gonna Love You – Band Of Horses
  70. Somewhere Only We Know – Keane
  71. Best Shot – Birdy
  72. The Salmon – Adrian Sood
  73. I Will Always Love You – Whitney Houston (Walzer)
  74. You Shine – Andrew Simple
  75. There She Goes – The La’s
  76. She Loves You – The Gaslight Anthem
  77. 21 Guns – Green Day
  78. The Way I Tend To Be – Frank Turner
  79. Four Simple Words – Frank Turner
  80. Here Comes My Man – The Gaslight Anthem
  81. Forever Young – Youth Group
  82. Best Of You – Foo Fighters
  83. To Build A Home – Cinematic Orchestra
  84. Hold Back The River – James Bay
  85. Million Miles Way – Keegan Allen
  86. Shut Up And Dance WALK THE MOON
  87. Nothing Else Matters – Metallica
  88. Heaven – Bryan Adams
  89. Time Of My Life – Dirty Dancing (wer eine Herausforderung sucht studiert natürlich die Originalchoreografie ein)
  90. Put A Spell On You – Annie Lennox
  91. Sugar – Maroon 5

 

Ich habe mich hier erstmal nur auf romantische Lieder konzentriert, die man als Soundtrack für den ersten Tanz auswählen oder auch in die Trauung einfließen lassen kann. Später gibt es dann auch noch eine Party Playlist, um ein bisschen Schwung in die Feier zu bringen.

Meldet euch schonmal bei einem Tanzkurs an damit ihr fit seid 😉

Und welchen Song habt ihr für euren ersten Tanz ausgesucht? Schreibt ihn mir gerne in die Kommentare 🙂

Verliebt.Verlobt.Verheiratet.

 

Eure Shirin