Liebe zum Detail: kleine Ostergrüße

Hallo ihr Lieben,

pünktlich zu Ostern melde ich mich zurück und zwar mit meinen kleinen Ostergrüßen, die ich gebastelt habe.

Buch: Handlettering Alphabete von Frau Hölle; Stift: Pigmentliner Staedler; Ballerina-Häschen von Blume Exclusiv Home & Friends; Garn: Action; Mini Mason Jar von Lieblingsglas; Geschenkanhänger: Sostrene Grene

Ich weiß dass ich schon lange keinen Beitrag mehr zum Thema Hochzeit geschrieben habe, aber das liegt einfach daran, dass ich im Moment nicht wirklich dazu komme an unserer Hochzeit zu planen. Zum einen habe ich in der Uni ziemlich viele Abgabetermine und auch sonst stehen einige Termine in meinem Kalender. Außerdem kann ich mit dem eigentlichen Planen noch nicht wirklich anfangen, da wir noch keinen Termin für unseren großen Tag festgelegt haben.Über das Sammeln von Inspirationen aus tausenden von Hochzeitszeitschriften und Pinterest Posts bin ich lange hinweg und mein Hochzeitsordner platz aus allen Nähten. Solange wir aber noch keinen Termin und damit auch noch keine Jahreszeit, Location usw. haben kann ich noch kein konkretes Konzept festlegen. Somit sieht es im Hochzeitsplanungsbereich im Moment eher dürftig aus.

Ich hoffe euch gefallen meine Off-Topic-Beiträge zu meinem Logo oder auch zu ein paar DIY Projekten trotzdem.

Nun aber zu meinem kleinen Projekt….

Ich liebe es anderen mit Geschenken eine Freude zu machen.

Wir treffen uns heute mit meiner Familie zu einem gemütlichen Osterfrühstück in Schwetzingen und da wollte ich meinen Liebsten eine kleine Freude machen.

Also habe ich auf Pinterest nach Inspiration für kleine Ostergeschenke gesucht. Hier findet ihr ein paar Ähnliche Ideen.

Zuerst stelle ich euch meine Mason-Jar-Osternester vor!

Was ihr dafür braucht:

Ich habe die Gläser mit den Ostereiern befüllt (solltet ihr Euch für verschiedenfarbige Eier entscheiden achtet darauf, dass die Farben gleichmäßig verteilt sind). Dann habe ich die Geschenkanhänger gestaltet. Hierfür habe ich den Schriftzug “Frohe Ostern” zuerst auf Papier geübt bis ich damit zufrieden war. Als Vorlage habe ich ein Lettering von Frau Hölle in Kombination mit dem Modernen Kalligrafie Alphabet aus ihrem Buch Handlettering Alphabete benutzt. Dann habe ich den Schriftzug jeweils mit Bleistift auf die Anhänger geschrieben. Anschließend musste ich den Schriftzug noch mit dem Pigmentliner nachmalen und die Bleistiftreste wegradieren.

Ich habe die Anhänger mit Garn an den Mason Jars befestigt.

Fertig!

Da ich kurzfristig noch ein weiteres Geschenk benötigte und es schon zu spät war ein weiteres Mason Jar zu bestellen, habe ich ein Ähnliches von Ib Laursen bei Luise und Fritz (süßer Laden in Neustadt) besorgt. Ich habe das Glas ebenfalls mit Eiern befüllt. Da das Glas aber flacher ist als die Anderen wäre der Geschenkanhänger zu lang gewesen. Deshalb habe ich einen Kreis aus dem Anhänger ausgeschnitten und diesen mit Patafix auf dem Deckel befestigt. Somit lässt er sich leicht entfernen und man kann das Glas beliebig weiterverwenden.

Ein Ostergeschenk für die ganz Kleinen

Mein Cousin ist gerade erst ein Jahr alt und kann somit noch keine Schokoeier essen.

Also habe ich mir für ihn eine Alternative ausgedacht.

Eierkerzen dm

Das braucht ihr:

Das Prinzip des Anhängers ist das selbe, ich habe lediglich ein paar bunte Ostereier auf dem Anhänger und eine Hasenklammer hinzugefügt, damit es ein bisschen ansprechender für den Kleinen ist.

Mein letztes Geschenk ist eine kleiner Oster-Wundertüte…

 Der Inhalt der Tüte ist

Ein kleiner Eierlikör (Depot)

Osterpralinen (Hussel)

“Ostern to go”Röhrchen mit Trinkschokolade (Depot)

Porzelanhase mint (Nanu-Nana)

Außerdem braucht ihr…

Natürlich könnt ihr die Tüte ganz nach eurem Geschmack füllen und auch bei der Größe der Tüte könnt ihr frei wählen. Ich habe mich für eine kleine Tüte entschieden, da es ja nur eine Kleinigkeit sein soll und diese mit Sachen passend zu Ostern befüllt.

Viel Spaß beim Nachbasteln und einen schönen Ostersonntag!

Tasse Ib Laursen (Stillwater)

Gerade habe ich entdeckt dass Lieblingsglas ein Ähnliches DIY-Projekt auf ihrem Blog vorstellen… Hier entlang für noch mehr Inspirtion!

Der süße weiße Porzelanhase ist übrigens von Blume Exclusiv Home & Friends.

Verliebt.Verlobt.Verheiratet.

Eure Shirin <3

18 Kommentare zu „Liebe zum Detail: kleine Ostergrüße

  1. Die Ideen finde ich echt zuckersüß und würde mich sehr freuen, so etwas geschenkt zu bekommen 🙂 Vor allem die Gläser gefallen mir sehr gut! Mit Mason Jars kann man einfach so viel machen 🙂

  2. Das sind richtig tolle Ideen, das werde ich sicher für das ein oder andere Geschenk mal ummünzen. Vor allen mit dem Lettering echt schick. Ja, da gebe ich dir recht ohne Datum macht es nicht sehr viel Sinn eine Hochzeit zu planen. Aber du wirst wenn es soweit ist merken das sich dann alles Stück für Stück wie ein Puzzle zusammen fügt.

    Übrigens mag ich dein Logo total gern und dein Design ist schön.

    Alles Liebe Dany 💟https://www.danyalacarte.de

    1. Das freut mich zu hören 🙂
      Ja ich kann es kaum noch abwarten endlich richtig loszulegen.
      Das ist ja lieb Danke ❤️

      Liebe Grüße
      Shirin

  3. Diese Gläser sind einfach eine wunderschöne Idee! Die sehen toll aus … und dann erst die schön geschriebenen Kärtchen dazu … ich wünschte ich könnte das auch. Wird Zeit dass ich mir auch so ein Lettering Buch besorge und übe. Vielleicht klappt es ja.

    Liebe Grüße und schönen Abend!
    Verena

    1. Danke 🙂 ja das Lettering erfordert einfach Übung dann ist es gar nicht so schwer 🙂
      Liebe Grüße zurück und dir auch einen schönen Abend ☺️ Shirin

  4. Uuuh, ich bin eine große Liebhaberin von Mason-Jars! Die Inspiration ist richtig toll und eignet sich nicht nur für Ostern. Jetzt hab ich grad eine ganz spezielle Idee im Kopf zum zweiten Geburtstag für unsere kleine Tochter! Vielen Dank und dir noch frohe Ostern!

    Liebe Grüße aus Tirol,
    Corinna

    1. Ich bin auch ein Mason Jar Fan 🙂
      Ja das stimmt man kann ja alles mögliche damit verpacken.
      Es freut mich dass ich dich inspirieren konnte das ist immer das größte Kompliment 🙂
      Ich wünsche dir auch frohe Ostern!

      Liebe Grüße
      Shirin

  5. Die Mason-Jar-Osternester sind eine nette und vor allem einfach hergestellt Osterüberraschung. Gefällt mir super. Danke und schöne Ostern wünsche ich dir, LG, Cindy

  6. eine wunderschöne Idee für eine kleine Oster-Überraschung 🙂

    wir schenken zu Ostern eigentlich nie wirklich etwas … bei uns steht das Zusammensein mit Familie und Freunden im Vordergrund. aber solche DIY’s werden immer gern gesehen – das ist einfach was besonderes und individuelles!

    und du hast außerdem eine echt tolle Handlettering-Schrift 😀

    frohe Ostern und liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    1. Dankeschön 🙂
      Ja so ist es bei uns eigentlich auch, so ist es ja auch am schönsten 🙂
      Danke dir 🙂

      Ich wünsche dir auch frohe Ostern und noch einen schönen Sonntag 🙂

      Shirin <3

Kommentare sind geschlossen.