Hallo ihr Lieben,
hier kommt der zweite Teil unseres Weihnachtsfests. Am ersten Weihnachtsfeiertag haben wir bei uns Zuhause mit Sebastians Teil der Familie gefeiet. Das erste Weihnachtsdinner in unserer neuen Küche. Hier ein paar Impressionen von der Tischdeko, dem Essen und Trinken…

Die Tischdeko:
Als ich auf Pinterest nach Inspiration für die Tischdeko dieses Jahr geschaut habe, habe ich diese Idee mit den kleinen Tannenbäumchen auf dem Tisch entdeckt. Auch hier sind Rottöne dominant. Als “Töpfe” für die Bäumchen habe ich mich auch wieder für die Alice Becher von greengate entschieden, diesmal aber in rot. Die wunderschöne Tischdeke ist ebenfalls von Greengate. Bei gemusterten Tischdecken setze ich gerne noch einen unifarbeen Tischläufer und unifarbene Servietten ein um das Muster ein bisschen auszubalancieren. Dazu kommen noch ein paar Rapswachskerzen und Teelichter aus dem Unverpacktladen und kleine rote Trommeln von Ib Laursen. Mit ein paar Ilexzweigen, Juteband und Namensanhängern habe ich Serviettenringe gezaubert.



Das Menü:
Zur Begrüßung gab es eine weiße winterliche Sangria mit Weißwein, Cider, Sekt, Mandarinen und Cranberries. Als Vorspeise gab es frischen Feldsalat vom Markt mit karamelisierten Walnüssen und Granatapfelkernen. Gefolgt von Schweinelende in Pilzrahmsoße, Spätzle nach dem Rezept meiner Oma, Brösel und Maronen als Hauptgang. Variationen von Crème Brûlée haben den Abend abgerundet.







Ich hoffe ihr hattet auch alle ein schönes Weihnachtsfest mit euren Familien. Viele haben wahrscheinlich zwischen den Jahren frei, bei mir geht es morgen wieder mit der Arbeit weiter ehe wir dann am Freitag Silvester feiern. Ich teile mit euch im laufe der Woche auf jeden Fall noch ein bisschen Inspiration für Silvester, falls ihr noch nach einer Alternative zum klassischen Fondue und Raclette sucht.
Hier findet ihr noch Teil 1: Unser Weihnachtsfest 2021: Heiligabend
Eure Shirin
Mit viele liebe zum Detail hast du dir ein tolles Konzept ausgedacht und das Essen sieht sehr lecker aus.
Sehr gelungener Abend, an dem jeder seinen Teil beigetragen hat. 😍🎄💫