Hallo ihr Lieben,
mit diesem Beitrag starte ich eine neue Beitragsreihe auf meinem Blog. Ich möchte euch in Zukunft auch immer mal wieder meine Lieblingsbücher vorstellen. Seit gut einem Jahr lese ich nämlich wieder sehr regelmäßig Romane, abends anstelle von Netflix und Co., aber auch einfach mal zwischendurch. Die meisten Bücher lese ich auf Englisch, da ich großer Fan britischer Autoren bin und meiner Meinung nach immer etwas vom Charm verloren geht, wenn die Bücher übersetzt sind. Meine liebsten Bücher sind Liebesgeschichten, oder Geschichten über Freundschaft, im Idealfall spielt ein kleines Cafe, Kochen oder Backen eine Rolle – einfach die perfekte hyggelige Atmosphäre, dazu eine Tasse Kaffee oder Tee.
Zum Start der gemütlichen Jahreszeit möchte ich euch eine meiner liebsten Buchreihen vorstellen, die Highland Hope Reihe der Autorin Charlotte McGregor. Ich habe die Bücher schon vor längerer Zeit durch Zufall entdeckt, um ehrlich zu sein suche ich meine Bücher oft nach einem schönen Cover aus und die Cover dieser Buchreihe sehen einfach so richtig gemütlich aus, dass die Bücher dann auch noch in den schottischen Highlands spielen ist natürlich auch ein Pluspunkt. Diese Buchreihe ist ausnahmsweise auf Deutsch, da die Autorin Deutsche ist.

Ich habe die komplette Buchreihe regelrecht verschlungen, man fühlt sich in Kirkby, dem kleinen Dörfchen in den Highlands direkt Zuhause und lernt nach und nach immer mehr Dorfbewohner kennen und lieben.
Highland Hope: Ein Bed & Breakfast für Kirkby (Teil 1)
Klappentext:
Ein Bed & Breakfast zum Verlieben: Im »Cozy Thistle« findet Colleen mehr als nur ein Zimmer …
Colleen Murray hat nichts zu verlieren, als sie Boston hinter sich lässt, um auf Wunsch ihres verstorbenen Vaters ein paar Monate in seiner schottischen Heimat Kirkby zu verbringen. Die Schönheit der Highlands und den eigenwilligen Charme der Dorfbewohner nimmt sie anfangs kaum wahr. Doch dann trifft sie Alex Fraser, den Besitzer des romantischen Bed & Breakfast. Der alleinerziehende Vater ist nicht nur genau ihr Typ, sondern teilt auch ihre Leidenschaft fürs Reiten. Wird Colleen die Reise zu ihren Wurzeln dabei helfen, endlich ihren Platz im Leben zu finden? Das Glück scheint jedenfalls zum Greifen nahe. Bis Alex´ Vergangenheit ihn einzuholen und alles zu zerstören droht …
Autorin: Charlotte McGregor; Heyne Verlag

Highland Hope: Ein Pub für Kirkby (Teil 2)
Klappentext:
Liebe geht durch den Magen … besonders, wenn man Essen so liebt wie Isla!
Isla Fraser ist leidenschaftliche Sterneköchin. Als der Gernegroß Rodney Swinton in der Nähe von Kirkby ein angesagtes Bistro eröffnet, muss sie um ihr Restaurant fürchten. Denn Rodney hat eine Rechnung mit ihr offen. Dann gerät sie auch noch mit dem eigentlich sehr charmanten Jon Grant aneinander, der das Pub des Örtchens zu neuem Leben erwecken möchte. Da Jon mit seiner Neufundländerhündin Polly ins Bed & Breakfast von Islas Bruder zieht, können sich die beiden unmöglich aus dem Weg gehen … und fühlen sich bald unwiderstehlich zueinander hingezogen. Aber Jon ist ein alter Bekannter von Rodney und Isla muss sich fragen, auf wessen Seite er wirklich steht.
Autorin: Charlotte McGregor; Heyne Verlag

Highland Hope: Eine Destillerie für Kirkby (Teil 3)
Klappentext:
Shona liebt ihre Whisky-Brennerei ebenso wie ihr Alpaka. Als sie den Tierarzt Kendrick trifft, wird die Liebe hochprozentig!
Shona ist das Küken der Familie Fraser. Das einst wilde Party-Girl hat die stillgelegte Destillerie von Kirkby modernisiert und gerade ihren ersten eigenen Whisky abgefüllt. Bei all dem Trubel bemerkt sie nicht, dass ihr Alpaka Nessie zu tief ins Glas schaut und ausgerechnet dem Tierarzt Kendrick McIntosh vors Auto taumelt. Dieser ist empört. Doch nachdem der erste Zorn verraucht ist, stellen die beiden fest, dass sie noch mehr verbindet als die Liebe zu den Tieren und zum Highland Dance. Durch ein tragisches Unglück lernen sie sich auf einmal von einer ganz neuen Seite kennen. Und auch Shonas Whisky erweist sich als wahrer Liebestrank …
Autorin: Charlotte McGregor; Heyne Verlag

Highland Hope: Eine Bäckerei für Kirkby (Teil 3)
Klappentext:
Annabel bringt das Herz von Lennox zum Klingen … und gemeinsam verwirklichen sie ihre Träume
Die Landärztin Anna Campbell hätte nie gedacht, dass sie sich so in das malerische Kirkby verlieben würde. Auch ihr Maine-Coon-Kater genießt die täglichen Besuche in der Old Bakery, in der Kristie das beste Shortbread von ganz Schottland backt. Hier trifft die optimistische Anna auch immer wieder auf den rätselhaften Lennox Fraser. Dieser fühlt sich als das schwarze Schaf der Familie. Insbesondere Vater Marlin ist strikt gegen Lennox´ Karriere als Musiker. Als Waise weiß Anna wie es ist, sich alleine durchzukämpfen. Die beiden scheinen perfekt füreinander. Doch ein lang gehütetes Familiengeheimnis kann nicht länger verheimlicht werden und stellt alles auf den Kopf…
Autorin: Charlotte McGregor; Heyne Verlag
Fazit:
Die Highland Hope Reihe ist perfekt, um sich an einem verregneten Herbsttag mit einer Tasse Tee einzukuscheln und in die kleine Dorfgemeinschaft in den schottischen Highlands einzutauchen. Die Umgebung und die Charaktere sind bis ins kleinste Detail und mit so viel Liebe beschrieben, man merkt direkt wie viel Mühe sich die Autorin gemacht hat Kirkby und die dazugehörige Story zu erschaffen. Man bekommt Fernweh nach Schottland, ein Land das ich auf jeden Fall auch noch bereisen möchte. Man kann mit den einzelnen Charakteren mitfühlen und durch die verschiedenen Sichtweisen wird die Geschichte nie langweilig. Ich konnte die Bücher bis zum letzten Teil immer nur schwer aus der Hand legen. Einfach die perfekte Wohlfühlreihe für den Herbst, aber auch für das genze Jahr, da die unterschiedlichen Romane auch während unterschiedlicher Jahreszeiten spielen.
Und das Beste: man kann die Charaktere Kirkbys in einer weiteren Reihe von Charlotte McGreggor begleiten: Highland Happiness spielt ebenfalls in Kirkby und ist die Fortsetzung. Auch hier schreibe ich euch noch einen Blogbeitrag. Außerdem erscheint im Oktober das erste Buch der Reihe Highland Crime, ich bin schon sehr gespannt!
Noch ein kleiner Tipp! Meldet euch für den Newsletter der Autorin an, dann bekommt ihr Newsletter mit Zusatzinfos zu den Büchern und könnt Zusatzstories kostenlos als E-Book lesen. Hier könnt ihr euch anmelden.
Kennt ihr die Highland Hope Bücher schon? Wie findet ihr sie? Gefällt euch dieses neue Format? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!
Eure Shirin