Hallo ihr Lieben,
ich schulde euch noch den Beitrag zu unserem Besuch auf dem Erlebnisbauernhof Gertrudenhof in Hürth (bei Köln). Wir sind Mitte Oktober nach Köln gefahren, um den wohl schönsten Kürbishof in Deutschland zu besuchen. Man fühlt sich ein bisschen, als wäre man in Stars Hollow gelandet: Kürbisse in allen Farben und Formen, Pumpkin Spice Latte, Waffeln, kleine Stände mit Kürbissecco, eingelegtem Kürbis, Pumpkin Spice Sirup und vielem mehr. Es gibt eine große Kürbispyramide, einen Gnadenhof mit Lamas, Kühen, Gänsen, Schafen, Hühnern… Hier findet ihr noch den Beitrag zu den anderen beiden Tagen in Köln.



Zwischen September und November könnt ihr auf dem Gertrudenhof das Kürbisparadies besuchen. Der Eintritt ist kostenpflichtig und am besten bucht ihr schon vorher online Tickets. Wir waren unter der Woche dort, da es am Wochenende sehr voll werden kann. Morgens kann man noch gut Fotos machen, gegen Mittag wird es dann schon voller. Die Atmosphäre ist einfach traumhaft, alles ist mit sehr viel Liebe hergerichtet.

Die Fotos sprechen eigentlich für sich selbst, also here we go!









Neben einer schönen Fotolocation könnt ihr auf dem Gertrudenhof, sowie dem dazugehörigen Bauernmarkt viele Leckereien kaufen. Die Preise sind hier relativ hoch, aber es gibt auch einige Sachen, die man sonst nicht bekommt. Neben Obst & Gemüse, Kürbissen, Marmeladen, Säften, Wein und Herbstdeko aus der Floristikwerkstatt gibt es hier nämlich auch Kürbissecco, Kürbis-Spritz, Pumpkin Ale, sowie handgemachte Bonbons, Lollis, und vieles mehr.






Zum Essen sind wir dann rüber zum Bauernmarkt gelaufen, dort ist es etwas ruhiger und es gibt die gleichen Sachen wie auf dem Erlebnisgelände. Wir hatten einen klassischen Flammkuchen und einen Flammkuchen mit Kürbis. Einen sehr leckeren (wenn auch sehr teuren) Pumpkin Spice Latte gibt es sowohl beim Kürbis Café auf dem Erlebnisgelände, als auch beim Bauernmarkt. Sebastian hatte eine leckere Waffel am Stiel.


Neben Kürbissen gibt es auch noch einen großen Gnadenhof mit Lamas, Kühen, Hühnern, Gänsen, Ziegen, Schafen und Pferden. Ihr könnt Tierfutter für 1€ kaufen und die Tiere damit füttern, bestimmt auch ein Highlight für die Kleinen oder den ca. 1,93 m großen Verlobten. Kinder können sich auf den Spielplätzen und Hüpfburgen austoben.



Alles in Allem war es einfach ein traumhafter Herbsttag in Stars Hollow 2.0. Irgendwann will ich auf jeden fall auch mal noch auf eine typische Pumpkin Picking Farm in den USA, aber bis jetzt war das wirklich der schönste Kürbishof auf dem wir waren.
Hier noch einige Kürbishöfe die wir bisher besucht haben:
- Obstbau Wenz (bei Karlsruhe)
- Kürbishof Arno Schuhmacher (bei Worms)
- Bauer Lipp (bei Frankfurt)
Auf welchen Kürbishöfen wart ihr schon? Lasst uns noch ein paar schöne Kürbishöfe in den Kommentaren sammeln!
Eure Shirin